Freiwillige Feuerwehr Roskow wird zur Berufsfeuerwehr Roskow!

01.04.2017

Mit dem heutigen Tag wird aus der Freiwilligen Feuerwehr Roskow die Berufsfeuerwehr Roskow.
Die Einsatzzahlen der letzten Jahre sowie die örtlichen Gegebenheiten und insbesondere der Gefahrenabwehrplan machten diesen Schritt notwendig.
Alle Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Roskow sind ab heute im Dienst der Berufsfeuerwehr Roskow.

Im Gerätehaus der Feuerwehr Roskow ist in den letzten Tagen viel passiert, um diese neue Aufgabe zu meistern musste viel getan werden. Die erste Arbeit war unter anderm die Entfernung des Schriftzuges "Freiwillige" am Gerätehaus.

Einen kleinen Eindruck bekommt Ihr in dem Fotoalbum zu dem Bericht.

Um eine 24 Stunden Bereitschaft 365 Tage im Jahr gewährleisten zu können benötigen wie weiteres Personal, bitte schaut Euch die Stellenanzeigen an die wir jetzt auch veröffentlicht haben.

Es liegt aber auch noch viel Arbeit vor uns, die Internetseite muss noch vollständig umgestellt werden, die Fahrzeuge müssen neu beklebt werden und weitere arbeiten am Gerätehaus sind notwendig.

Ihre Berufsfeuerwehr Roskow wird sich den neuen Aufgaben stellen und für Sie immer Einsatzbereit sein!

Bild zur Meldung: Freiwillige Feuerwehr Roskow wird zur Berufsfeuerwehr Roskow!