Neue Truppführer Feuerwehr Roskow

Drei unserer Kameraden nahmen die letzten Monate an einem Truppführerlehrgang an der Kreisfeuerwehrschule teil.

Dieser Lehrgang fand auf Grundlage der Feuerwehrdienstvorschrift 2 statt.
Die Kameraden T. Brademann und P. Schulz bestanden den Lehrgang komplett. Der Kamerad S. Schaale konnte aus Gesundheitlichen Gründen nur die Theoretische Prüfung machen, bestand diese aber ebenfalls. Er wird den praktischen Prüfungsteil schnellstmöglich nachholen.
Wir freuen uns sehr dass diese drei Kameraden sich die Zeit genommen haben fünf Wochenenden die Schulbank zu drücken und wir gratulieren zu den bestanden Prüfungen.
Aus- und Weiterbildung sind für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sehr wichtig, auch wenn dies manchmal viel Zeit in Anspruch nimmt. Bei der Feuerwehr in Roskow findet aller zwei Wochen der Ausbildungsdienst statt. Zusätzlich findet in den Wochen wo keine Ausbildung ist zusätzlich ein Technischer Dienst statt, wo unter anderem die Technik gepflegt wird und auch die Ausbildungen vorbereitet werden.

Bild zur Meldung: Neue Truppführer Feuerwehr Roskow