Im Notfall 112
Link verschicken   Drucken
 

Sonderausbildung Technische Hilfeleistung











5 Kameraden unserer Feuerwehr nehmen zurzeit an Lehrgängen teil. 4 Kameraden am Truppmann 1 Lehrgang und 1 Kamerad am Truppführer Lehrgang.
Am letzten Ausbildungssamstag ging es unter anderem um die Technische Hilfeleistung, diese Ausbildung wurde durch die Firma Weber Hydraulik unterstützt.
Somit stand den Kameraden neben der eigenen Technik auch Spezialtechnik zur Verfügung die sonst so nicht Verfügbar ist.
Die Mitarbeiter der Firma Weber Hydraulik verfügen über extrem viel Fachwissen und konnten zu speziellen Rettungstechniken neue Einblicke geben und haben viele Tipps und Tricks der Ausbildung beigefügt.
An diesem Tag war ein weiter Ausbildungsschwerpunkt die Arbeit mit der dreiteiligen Schiebleiter.
Wir wünschen allen Kameraden weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sonderausbildung Technische Hilfeleistung

Fotoserien zu der Meldung


Ausbildung 2018 (07.02.2018)