LEHRGÄNGE ERFOLGREICH BESTANDEN!

17.03.2018

Wir gratulieren unseren Kameraden/innen zu den bestanden Lehrgängen.
5 unserer Kameraden/innen haben über ein halbes Jahr die Schulbank gedrückt und viele Wochenenden für das Lernen geopfert.

Am heutigen Samstag haben alle 5 ihre Prüfungen bestanden!

Die Kameradinnen J. Schulze und A. Füllgraff bestanden erfolgreich die Prüfungen zur Truppfrau 1.
Die Kameraden D. Wilm und F. Susemihl bestanden erfolgreich die Prüfungen zum Truppmann 1.
Der erste Lehrgang im Feuerwehrleben ist immer etwas ganz besonderes. Wir hoffen das diese Kameraden uns sehr lange erhalten bleiben und weiter an Ausbildung, Einsätzen und Lehrgängen teilnehmen.
Der Kamerad S. Schaale bestand erfolgreich die Prüfung zum Truppführer.

Diese Lehrgänge fanden auf Grundlage der Feuerwehrdienstvorschrift 2 statt.
Aus- und Weiterbildung sind für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sehr wichtig, auch wenn dies manchmal viel Zeit in Anspruch nimmt. Bei der Feuerwehr in Roskow findet aller zwei Wochen der Ausbildungsdienst statt. Zusätzlich findet in den Wochen wo keine Ausbildung ist zusätzlich ein Technischer Dienst statt, wo unter anderem die Technik gepflegt wird und auch die Ausbildungen vorbereitet werden

Wir bedanken uns auch bei unseren Ausbildern die die Kameraden optimal auf die Lehrgänge vorbereitet haben.

Bild zur Meldung: LEHRGÄNGE ERFOLGREICH BESTANDEN!