Absage Osterfeuer 2020

Liebe Roskower,

die aktuellen Geschehnisse machen auch vor unseren Dörfern nicht halt.
Um eine Ausbreitung einzudämmen, empfiehlt die Bundesregierung und das Robert-Koch-Institut soziale Kontakte zu reduzieren. Dies ist notwendig, damit das Gesundheitssystem flächendeckend auch jedem betroffenen helfen kann.

Die Feuerwehren sind zurzeit angewiesen Übungsdienste, Besprechungen, Jugendfeuerwehrdienste und Vereinstätigkeiten wie auch das Osterfeuer nicht stattfinden zu lassen.

Diese Maßnahmen sind notwendig, da so die Einsatzbereitschaft im Alarmfall sichergestellt werden soll.

Aus diesem Grund und den rechtlichen Bedingungen, haben wir uns nach reichlicher Überlegung entschlossen, das Osterfeuer in diesem Jahr abzusagen!

Wir freuen uns jedoch Sie/Euch im Jahr 2021 wieder auf dem Anger in Roskow begrüßen zu dürfen!

Eure

Freiwillige Feuerwehr Roskow