EIN WUNDERVOLLER TAG!!!

05.06.2016

Genau um 8 Uhr verließen wir Roskow mit dem Bus Richtung Autobahn.
Alle waren jetzt schon sehr gespannt wo die Reise hingehen sollte.
Das Geheimnis zu unserm ersten Ziel wurde gelüftet.

Es ging zum Flughafen Leipzig, ins schöne Sachsen, da haben wir die Flughabenfeuerwehr-Tour gebucht.

Die Tour begann im Zentralterminal des Airports. Nach der Sicherheitskontrolle führt die Tour in die Feuerwache West, in deren Fahrzeughalle moderne Löschfahrzeuge besichtigt werden konnten. Anschließend ging es zum Ausbildungszentrum der Flughafenfeuerwehr, dem Fire-Training-Center.
Auf dem Gelände des Fire-Training-Centers angekommen, konnten wir uns den Boeing-747-Brandsimulator anschauen. Wissenswertes rund um Feuerwehrtechnik, Einsatztaktik und Übungsanlagen wurde vor Ort anschaulich erläutert.

Nach fast drei Stunden auf dem Flugfaden gönnten wir uns eine kleine Mittagspause.

Gegen 13:30 machen wir uns wieder Richtung Brandenburg auf, im Bus wurde dann das Geheimnis unseres zweiten Zieles gelüftet.

Es ging in die „Stadt aus Eisen“ nach Ferropolis.
In Ferropolis hatten wir auch eine Tour gebucht und ließen uns von der alten Technik faszinieren.

Nach dem Einblick in die Bergbaugeschichte setzten wir unsere Reise fort.
Jetzt ging es zurück nach Roskow, die Kameraden aus Radewege hatten für uns schon den Grill vorgeheizt und so konnten wir uns gleich nach unserer Rückkehr stärken.

Nach dem Essen ließen wir den Tag ausklingeln und feierten bis spät in die Nacht.

VIELEN DANK an alle die, die uns diesen Tag ermöglicht haben!!!

Bild zur Meldung: EIN WUNDERVOLLER TAG!!!

10 Jahre Feuerwehrverein Roskow e.V. (05.06.2016)