Kreisausbildungslager 2017, Tag 4

22.07.2017

Nach einer ruhigen Nacht begann auch der 4 Tag mit dem gemeinsamen Frühstück aller Teilnehmer.
Zum 25. Jährigen Kreisausbildungslager sollte an diesem Samstag etwas ganz neues Ausprobiert werden, es fand die Campolympiade statt.
Zur Campolympiade stellen wir auch wieder eine Ausbildungsstation, es ging um „blind kuppeln“
Dabei mussten verschiedene Wasserführende Armaturen ohne etwas zu sehen und auf Anweisung andere Jugendfeuerwehr Kameraden zusammen gekuppelt werden.
Es waren für den Samstag 20 Spaßstationen geplant.
Leider zog am Nachmittag ein schweres Gewitter über das Kreisausbildungslager.
Die Lagerleitung hat dann den Jugendfeuerwehren freigestellt das Kreisausbildungslager abzubrechen. Wir haben uns dafür entschieden an diesem Samstag nach Hause zu fahren.
Unser Platz stand unter Wasser, die Zelte waren nass und wir hatten nicht mehr viele trockene Sachen. Gegen 19 Uhr waren wir wieder in Roskow angekommen.
Am Sonntagmorgen werden wir aber wieder nach Paaren im Glien ins MAFZ fahren und alles abbauen. Für den Samstagabend heißt es jetzt aber erstmal, schlaf nachholen.

Bild zur Meldung: Kreisausbildungslager 2017, Tag 4

Kreisausbildungslager 2017 (23.07.2017)