Ausbildung Truppfrau / Truppmann

Zwei Kameradinnen und zwei unserer Kameraden haben zum Ende des Jahres mit dem ersten Lehrgang in Ihrer Aktiven Zeit bei der Feuerwehr Roskow begonnen.

Der Lehrgang Truppfrau / Truppmann 1 wird die Kameraden 8 Wochenenden lang beschäftigen.
Sie bekommen in der Zeit die Grundlagen der Arbeit der Feuerwehr in Theorie und Praxis beigebracht. Zum Abschluss des Lehrganges müssen Sie eine Theorieprüfung und eine Praxisprüfung ablegen.
Die Gruppenführer und Ausbilder der Feuerwehr Roskow unterstützen die zwei Kameradinnen und die zwei Kameraden intensiv bei der Ausbildung in der Feuerwehr Roskow.
Wir freuen uns sehr, das unsere Aktive Einsatzabteilung Anfang nächsten Jahres dann mit 4 weiteren Ausgebildeten Einsatzkräften aufgestockt wird.

Bild zur Meldung: Ausbildung Truppfrau / Truppmann