Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsame Ausbildung der Löschgruppen der Gemeinde Roskow











Zur wöchentlichen Ausbildung am Mittwoch trafen sich die Löschgruppen Roskow, Weseram und Lünow. Ausbildungsschwerpunkte waren unter anderem Wasserversorgung über lange Wegstrecke, Strahlrohrtraining und Wasserabgabe über den Monitor vom TLF. Die anwesenden Maschinisten wurden zusätzlich, speziell an den Eingesetzten Pumpen unterwiesen.
Die Ausbildung fand auf dem Gelände der Havelland agrar Weseram statt. Die Ausbildung wurde mit einer Hilfestellung zum kühlen der Dächer der Putenstelle verbunden. Bei den hohen Temperaturen zurzeit erwärmen sich die Putenställe stark, da kam die Abkühlung durch das Wasser genau richtig.
Auch für alle Kameraden war die Ausbildung mit Wasser bei dem heißen Wetter genau richtig.
An der Ausbildung nahmen 25 Kameraden der drei Löschgruppen teil. Eine gute Zusammenarbeit ist äußerst wichtig da die Einsätze in der Gemeinde zum großen Teil auch zusammen abgearbeitet werden müssen.

 

Bild zur Meldung: Gemeinsame Ausbildung der Löschgruppen der Gemeinde Roskow

Fotoserien


Ausbildung Gemeinde Roskow (26.07.2018)