24h Dienst / Berufsfeuerwehrtag

Am Samstag den 25.08.2018 findet bei der Jugendfeuerwehr Roskow ein 24h Stunden Dienst / BF Tag statt. Los geht es um 9 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Roskow.
Für die 8 Kinder der Jugendfeuerwehr steht viel auf dem Plan. Es wurden kleine Einsätze Vorbereitet und alle Kinder werden in der Jugendflamme 1 geprüft. Dazu wird ein stellv. des Kreisjugendwarts nach Roskow kommen.
Im Rahmen des Dorffestes wird es durch die Jugendfeuerwehr dann auch eine kleine Vorführung geben, bei der Absicherung des Feuerwerks unterstützt die Jugendfeuerwehr ebenfalls.
Übernachtet wird selbstverständlich auch im Gerätehaus.
Der 24 Stunden Dienst / BF Tag wird dann Sonntagmittag mit einem gemeinsamen Grillen mit Eltern, Kinder und Gästen an der Feuerwehr beendet werden.
Die Feuerwehr Roskow wird durch die besondere Jugendfeuerwehrausbildung sehr präsent im Ort sein. Interessierte Eltern und Kinder können die Kameraden vor Ort jeder Zeit ansprechen. Die Kameraden werden euch alle Fragen zum Thema Jugendfeuerwehr und Feuerwehr beantworten.
Wir werden in den nächsten Tagen ausführlich über den 24 Stunden Dienst / BF Tag berichten.

Bild zur Meldung: 24h Dienst / Berufsfeuerwehrtag