Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

110 Jahre Feuerwehr Roskow und 5 Jahre TLF 20/40St

















Am 18.10.2018 ist die Feuerwehr Roskow 110 Jahre alt geworden. Am 18.10.1908 wurde die Freiwillig Feuerwehr Roskow gegründet. In den vielen Jahren hat sich im Brandschutz sehr viel verändert. Das wichtigste ist aber, dass in Roskow 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahre die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Roskow bereit sind im Notfall zu helfen.
Am 18.10.2013 ist auch unserer TLF 20/40St offiziell in den Dienst gestellt wurden. Das Fahrzeug leistet jetzt schon seit 5 Jahren sehr gute Dienste bei vielen Einsätzen die damit schon abgearbeitet werden mussten.
Die Feuerwehr Roskow wird das 110 jährige Jubiläum nicht feiern.
Aber wir stehen jetzt schon in den Startlöscher um im Jahre 2020 das 112 jährige Jubiläum ganz groß zu feiern. Wir werden euch darüber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

 

Bild zur Meldung: 110 Jahre Feuerwehr Roskow und 5 Jahre TLF 20/40St