Kreisausbildungslager 2019, Tag 2

Nach dem Frühstück starteten wir in den zweiten Tag des Kreisausbildungslagers.
Der Tag startete für uns mit einer Einsatzübung. Für unserer Jugendfeuerwehr sind diese Einsatzübungen unter realistischen Bedingungen immer etwas ganz besonderes.
Unserer Jugendfeuerwehr hat dann im Laufe des Tages jede Menge Ausbildungsstationen abgearbeitet. Von der ersten Hilfe, Strahlrohrtraining, Verkehrserziehung und Geschicklichkeitsstationen war alles mit dabei. In diesem Jahr sind wir in einer Gruppe mit der Feuerwehr Steckelsdorf, zusammen geht es von Ausbildungsstation zu Ausbildungsstation.
Ein Teil der Kameraden von uns im Kreisausbildungslager betreibt selbst eine Ausbildungsstation, bei unserer Ausbildungsstation geht es um das Strahlrohrtraining. Es wird der Umgang mit den verschiedenen Strahlrohren geübt und auf die verschiedenen Löschmöglichkeiten eingegangen.
Nach einem anstrengenden Tag entspannen wir nach dem Abendbrot zusammen und bereiten uns auf den nächsten Tag vor.
Schaut euch das Fotoalbum zum Kreisausbildungslager an, so könnt Ihr auch sehen was wir am zweiten Tag alles erlebt haben.

Bild zur Meldung: Kreisausbildungslager 2019, Tag 2

Kreisausbildungslager der JF des Havellandes 2019 (19.06.2019)